top of page

Erste Schritte in ein neues Leben...

Aktualisiert: 3. Sept. 2021

Wie geht man das ganze am besten an ?


Was soll man machen, wenn das Leben ganz und gar nicht so läuft, wie man es gerne hätte ?


Wenn man ganz am Anfang steht und sich noch nie mit Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, den Gesetzen des Universums (keine Angst, so sehr esoterisch wird mein Blog nicht werden) auseinandergesetzt hat schaut man wie ein Eichhörnchen bei Regen mitten in der Pampa.


Beim sinnlosen Zeitverschwenden auf Facebook währen in der Glotze irgend ein Quark lief (TV gibt`s bei mir fast nicht mehr) bekam ich dann eine gesponsorte Anzeige bei der es um Bücher ging. Ganz speziell um Selbstbewußtsein.


Da zum damaligen Zeitpunkt eh schon alles egal war, hab ich mir gedacht "Was soll`s, bestell dir das Teil und schau mal rein". Gedacht, getan Bestellung aufgegeben und ein Digistore Fenster hat sich geöffnet.

(Kann hier auch ab und an passieren. Es ist nicht verwerflich etwas Geld zu verdienen, solange man einen echten Mehrwert bieten kann.)

Das Buch hätte so 5,95 oder 6,95 Versand gekostet und deshalb hab ich das E-Book gleich mit bestellt. da lag ich dann bei glaube um die 18 oder 19 Euro.



und ich fang an zu lesen....


Digitale Downloads sind schon ne feine Sache. Man kann also nicht nur Pornos und Bilder runterladen (Diese Phase habe ich hinter mir gelassen, aber das ist ein anderes Thema) sondern auch Bücher und Videos mit echten, sinnvollen Inhalten.

zum damaligen Zeitpunkt eine ganz neue Erfahrung....


Das Lesen des Buches war für mich der absolute Knaller....


Der Autor hat mir vor Augen geführt, was für ein armes kleines Würstchen ich zu der Zeit war. Ich hatte verzweifelt versucht Annerkung zu bekommen während ich im tiefsten inneren von Selbtzzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen regelrecht aufgefressen wurde.

Ich hatte alles aus meiner subjektiven Ich-Perspektive betrachtet (Eines der Dinge die wohl niemand zu 100% abstellen kann) und war der tiefsten Überzeugung meine Ansichten und mein Blick auf die Welt sind die einzig richtigen und wahren.

Ich war eher narzistisch veranlagt. Hätte ich damals eigentlich nicht so eingeschätzt, aber mein Wunsch nach Annerkenung und danach immer alles richtig zu machen war unterm Strich nur dafür da mein eigenes Selbstwertgefühl zu stärken.

...und der Schuß ging jahrzentelang nach hinten los. Das Leben funktioniert so nicht.


Wie im innen, so im außen


Während ich persönlich also der vollsten Überzeugung war ich bin ein leuchtender Stern am Himmel und alle Welt sollte so sein wie ich traf genau das Gegenteil zu.


Ich war ein Opfer meiner selbst. Aufgefressen vom eigenen Ego stand ich mir immer nur selbst im Weg und war der vollsten Überzeugung daß man für alles was man tut auch eine Gegenleistung zu bekommen hat. Das hat mit Geben und nehmen so überhaupt nichts zu tun. Auch so funktioniert das Leben nicht...

Und da kam mir so langsam eine der wichtigsten Erkenntniss die ich jemals hatte: Wie im innen so im außen.


Wenn ich selbst vom Ego beherscht werde und mich als Mittelpunkt des Universums sehe, wie kann ich dann von anderen etwas anderes erwarten ? Man bekommt immer das was man verdient und nicht das was man will.

Die Welt und die anderen Menschen waren nicht der Grund für mein Dilemma. Ich war und bin nicht Opfer der Umstände. Ich selber bin für mein Leben verantwortlich und niemand anderes. Nicht meine Partner, nicht meine Familie, nicht der Staat oder irgend jemand sonst


die nächsten Schritte...


.Wenn dir diese Dinge bewußt werden, ändert sich dein Weltbild radikal. Die Lügen die man sich jahrelang selbst erzählt hat bis man sie selbst glaubt treiben dir Tränen in die Augen.

Deine Blick auf die Welt stürzt ein wie ein Gebäude das gesprengt wird.

Die Reise in ein besseres Leben fängt an.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page