top of page

Ach du Scheiße...

I

Ich liege auf dem Bett, Beine angewinkelt und werde von Schmerzen geplagt. Keine Möglichkeit aufzustehen und niemand da der helfen könnte.

Das Telefon klingelt, ich komm nicht hoch. Klar doch, ich sollte bereits lange auf Arbeit sein und die werden mich vermissen. Wo bleibt er nur oder was ist los ?


Mein Glück das Donnerstag ist. Falls das an einem Montag passiert wäre hätte mich aller Wahrscheinlichkeit keine alte Sau vermisst. Montag hab ich frei und ich wohne allein. Hallelujah....

Lange Rede, kurzer Sinn....

Meine Ex, meine Tochter, mein Stiefsohn und ein Arbeitskollege kommen in die Wohnung und sehen das bittere Elend welches auf dem Bett kauert und fast keinen Ton raus bekommt.

Was ein Glück, daß ich die Wohnungstür offen gelassen habe um meinen Taschentiger ins Treppenhaus zu lassen. Der Taschentiger ist eine schwarze Katze, etwa 7 Jahre alt und hört auf den Namen "Blacky".

Jetzt geht´s ratz fatzt weiter. Krankenwagen wird angerufen, ich werde ins Klinikum verfrachtet und bekomm die Mitteilung "Sofort in den OP, muss operiert werden."

Als letzte Mitteilung bevor ich in die Narkose falle bekomm ich dann gesagt "Könnte sein das der Magen komplett raus muß". Nochmal Hallelujah...

Es gibt Dinge, die will man eigentlich gar nicht hören oder wissen. Aber was soll`s. So ist es eben.

Auf der anderen Seite hätte ich bei genauer Betrachtung das ganze kommen sehen können. Den das Leben ist die Summe deiner Entscheidungen und deiner Handlungen. Etwas das ich gelernt habe und was mich antreibt mein Leben (und das von anderen) zum besseren zu wenden.

Aus genau diesem Grund fange ich zu bloggen an. Ich möchte meine Gedanken sortieren, mein Leben verbessern und meine Learnings an andere weitergeben.

Hier wird dann über Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Psychologie und das Leben allgemein gebloggt. Damit möchte ich Fragen klären wie zum Beispiel :


  • Warum ticke ich so wie ich ticke ?

  • Wie ticken andere und warum ticken die so ?

  • Wie kann ich mein Leben und das von anderen verbessern ?

  • Was für einen Sinn hat das ganze ?

  • Was für Fragen sollte man sich stellen und wie geht man mit den Antworten um ?

Ach ja...

Ich hatte einen Magendurchbruch (schon `ne eklige Vorstellung das die ganze Suppe in den Bauchraum läuft) und bin ein Kerl mit

53 Jahren. Und als kleiner Spoiler vorneweg : Mein Leben verbessert sich gerade in einem rasanten Tempo.


Was kommt als nächstes ?

Als (mittlerweile) Leseratte möchte ich die Erkenntnisse aus den Büchern und was Sie bei mir bewirkt haben weiter geben. Das ganze wird hauptsächlich aus meiner Perspektive wieder gegeben. Was hat sich verändert ? Was hat sich verbessert ? Was ist gut, was nicht ?

Learning bei Doing oder auch Try & Error. Da kannst Du (wenn ich nicht im Ich Stil schreibe nehm ich das Du) dann die Dinge für dich mitnehmen, die bei Dir funktionieren.


Ach ja, ich kleiner Schlingel ich....

Einige Buchempfehlungen und andere Dinge die ich hier weiter empfehle können ab und an sogenannte Affiliate Links sein. Das bedeutet lediglich, daß meine Person eine kleines Entgeld bekommt, falls das Angebot angenommen wird. Am Endpreis ändert sich nichts, also Win/Win für alle Beteiligten.

Das ist mein aller aller aller erster Blogbeitrag. Der hat mich Überwindung gekostet, fusst aber auf weiteren persönlichen Learnings :

  • Wenn du etwas ändern willst, musst du die Dinge anders angehen.

  • Das Leben verbessert sich dann, wenn du deine Komfortzone verlässt

Das sind alles Dinge, über die hier weiter geschrieben werden wird. Bin selber gespannt wohin die Reise geht, wer mit mir geht und wohin sich das alles entwicke






8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page